Herzlich willkommen beim „Bündnis für einen FSV Frankfurt aus eigner Kraft“.

Wir haben uns gegründet um die Eigenkapitalerhöhung und den damit einhergehenden Investoren Einstieg beim FSV Frankfurt zu verhindern. Leider ist uns das nicht gelungen. Umso wichtiger, dass wir als Fans für die Prinzipien von Transparenz, Unabhängigkeit und finanzielle Nachhaltigkeit einstehen.

Unter Neuigkeiten findet ihr alle aktuellen Beiträge.

„Aus eigner Kraft“?

Aus eigner Kraft – diese Parole begleitet unseren Fußballsportverein seit dem Jahr 1910. Ein Jahr später – 1911 – wurde dem Verein das Banner mit der gleichlautenden Inschrift (siehe Foto) gestiftet, was damals ein bedeutendes gesellschaftliches Ereignis war. Das Banner hängt noch heute als Ausstellungsstück im Stadion am Bornheimer Hang und betont die Unabhängigkeit unseres Vereins seit seiner Gründung im Jahr 1899.

Diese Unabhängigkeit ist massiv durch die SBA Invest GmbH gefährdet. Wir – das Bündnis für einen FSV Frankfurt aus eigner Kraft – berufen uns deshalb auf diesen Leitspruch, um für die Unabhängigkeit des Fußballsportvereins ein zu stehen.

Funfact: Damals war „eigner“ die korrekte Schreibweise, auf die wir uns bei unserem Bündnisnamen beziehen.